Schriftgröße kleiner normal größer

asj landesjugendwettbewerb 250Vom 17. bis 19. Mai 2019 findet wieder der Landesjugendwettbewerb der ASJ in NRW statt, dieses Mal in Lünen am wunderschönen Cappenberger See.

Die jungen Samariter_innen erwartet wieder ein spanndendes Wettbewerbsprogramm, das am Abend des Anreisetages mit einem Kulturteil eröffnet wird. Am Samstagmorgen schreiben dann alle Teilnehmenden einen Allgemeinwissens- und einen Erste-Hilfe-Test – aber keine Angst, alles in ganz entspannter Atmosphäre!

Nach dem Mittagessen startet der Gruppenwettbewerb mit verschiedenen Erste-Hilfe- und Geschicklichkeits-Stationen. Am Abend wird es dann eine große Siegerehrung und eine Grillparty geben und Sonntagfrüh wird dann zusammen gefrühstückt bis es "Auf Wiedersehen!" heißt.

Ihr habt auch Lust, euch zusammen mit einer Schüler- oder Jugendgruppe mit den anderen Orts- und Regionalgliederungen zu messen? Dann bildet einfach ein Team und meldet euch an! Falls ihr in keinem Team startet und lieber mal einen Blick hinter die Kulissen einer so großen Veranstaltung werfen und das Orgateam unterstützen wollt, könnt ihr euch auch sehr gerne als Helfer_in bei uns melden!

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, aber die Plätze sind begrenzt: Beachtet bitte die Anmeldefrist. Teilnahmeunterlagen können unter mandler (at) asb-nrw.de angefordert werden. Teilnehmende unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung ihrer Eltern. Wir sehen uns beim ASJ-Landesjugendwettbewerb NRW 2019!
Foto: ASJ/B. Bechtloff

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign